Spezielle Radelhose oder normale kurze Hose für Fahrradtouren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normale kurze Hose 83%
Radelhose 17%

5 Antworten

Normale kurze Hose

Weil für mich nicht einsehbar ist, dass man für Fahrradfahrern extra Hosen braucht. Das ist lediglich ein Marketingauswuchs, der vom Profiradsport her kommt. Auf deren Sättel kann man nicht 4 Stunden sitzen ohne Schmerzen. Wir als Normale Fahrradfahrer brauchen aber diese Hosen nicht, wir können uns auch einen bequemen Sattel kaufen und alles ist in Ordnung. Ich fahre seit Jahrzehnten sehr viel Fahrrad und trage immer nur normale Sporthosen oderdünn. Fahrradhosen ohne Polster (die trenne ich immer sofort raus). Und weil mir die Herren Fahrradhosen zu lang sind und die Gummis an den Knien stören, kaufe ich nur sehr kurze Damenradhosen und trenne dann auch den Beinabschluss Gummi weg. So ist es bequem und meine Sättel sind immer etwas angenehmer als Rennradbretter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normale kurze Hose

bei warmen Temperaturen sind okay. Darunter ist für ausgedehnte Radtouren ein Radfahrerslip mit Polsterung zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normale kurze Hose

Hallo Sunshine,

…reicht meiner Meinung nach für kurze Ausfahrten. Für längere Touren könnte es schon sinnvoll sein, machen wir aber nicht.

Wenn du bei einem Discounter mal günstig eine siehst nimm die einfach mal mit und teste sie.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normale kurze Hose

Meiner Meinung nach reicht für Tagesausflüge eine normale kurze Hose völlig aus. Diese sind schön leicht und luftig. Gerade für Kinder und Jugendliche, die nicht extrem-Touren von 70 KM und mehr fahren.

Die Radlerhosen haben spezielle Polster, damit der Po auf dem Sattel "weicher" Platz nehmen kann. So soll der Sitzkomfort verbessert werden. Allerdings liegen diese Hosen sehr eng an, das ist Geschmackssache.

Auf dem Fahrrad muss man sich wohlfühlen, dann macht der Ausflug Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Ersatz-Papi" für die Kinder meiner besten Freundin
Normale kurze Hose

Die Radhose hab ich zwei Mal benutzt. Gefällt mir schonmal grundsätzlich nicht, dass man sich damit wie in ner Windel fühlt.