Spezialeinheit bei den Gebirgsjägen?

4 Antworten

Es gibt einen Skijägerzug und einen Hochgebirgszug in einem GebJgBtl.

Es gibt bei den Gebirgsjägern die Hochgebirgsjägerzüge. Davon gibt es in jedem Gebirgsjägerbataillon einen Zug. Das sind aber per Definition keine Spezialeinheiten.

Eine Ausbildung, die aus dem Dienst bei den Gebirgsjägern heraus möglich wäre, ist die des Heeresbergführers. (Google)

Gebirgsjäger ... Hochgebirgsjäger ... also wenn du richtig hoch hinaus willst, musst du zu den Fallis gehen!