Sperrt ihr im Hotel eigentlich nachts zu, wenn ihr da seid?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schließe immer ab. Auch wenn ich tagsüber meine Ruhe haben möchte.

Nicht wiel ich Angst habe, aber einfach weil ich keine Lust habe das jemand sich vielleicht verläuft und ausversehen in mein Zimmer kommt.

Ja, sicher abschließen.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Personal mit der entsprechenden Schlüsselkarte immer ins Zimmer kann, auch wenn die Tür von innen abgeschlossen ist.

Fragevonmir3
Beitragsersteller

War ja keine Schlüssel Karte, sondern ein normale Tür. Die man jeder Zeit öffnen konnte, wenn man den Griff runter drückt.

Natürlich absperren. Hoteltüren können übrigens immer von innen ohne Schlüssel geöffnet werden.

TommyTheReal  14.12.2022, 09:58

Nein, ich bin gerade in einem Hotel mit Schlüssel und die lässt sich nicht von innen öffnen

Ja, ich sperre immer zu

Ich sperre selbst meine Wohnung ab, wenn ich diese abends nicht mehr verlassen möchte. Ich meine, ich will ja nicht, dass da theoretisch jeder problemlos einbrechen könnte, wäre ja blöd, wenn ich es nicht täte.

Und unwohl brauche ich mich auch nicht fühlen, ich kann ja jederzeit selber wieder aufschließen.