Spendenmissbrauch?

5 Antworten

Der Spendenaufruf ist nur ein Vorwand, um an Gelder zu kommen, die dann für andere Zwecke missbraucht werden

Hallo,

also ich verstehe darunter, das wenn man an eine Origaisation spendet, dass die es dann nicht für den guten Zweck benutzen, sondern anderwertig nutzen.

LG Sportlergeist

Wenn Menschen an eine Hilfsorganisationen spenden, im Wissen das Menschen / Tiere oder was auch immer durch diese Spenden geholfen werden. Aber die Spenden für das eigentliche Zweck nicht verwendet werden sondern z.B. direkt in die Taschen der Führungselite dieser besagten Hilfsorganisation fließt. Somit werden die Spenden von der Hilfsorganisation missbraucht.

Hungernde Kinder, manche sogar mit verstümmelten Gliedmaßen. Menschen, die alles verloren haben und ohne externe Hilfe kaum eine Überlebenschance haben. Wir kennen die Bilder und Berichte über traurige Schicksale aus den Nachrichten - einige zumindest. Viele Menschen kommen den Spendenaufrufen nach, gerade zur Weihnachtszeit. Doch wo landet die Hilfe? Kommt sie den Opfern zugute oder sogar den kriegführenden Parteien und Mördern ?

https://www.handelsblatt.com/politik/international/hilfsorganisationen-versagen-wie-ihre-spenden-missbraucht-werden/3535100.html?ticket=ST-8826060-IVFKlwWnh9BOKwZ7C3P6-ap3

Sie werden nicht für den wohltätige Zweck verwendet.