Speichert Bank Daueraufträge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es ca. 5 bis Ende gespeichert. Ist vielleicht nicht bei jeder Bank gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

felkel1982
Beitragsersteller

Danke, werde mal bei meiner Bank nachfragen.

Normalerweise bekommt man seine Mieterhöhungen von der Hausverwaltung oder dem Vermieter zugeschickt. Und wenn Du von Dauerauftrag schreibst, dann musst Du diesen bei jeder Mieterhöhung ändern. Das macht keine Bank von sich aus.

Du meinst sicher eine Einzugsermächtigung, die Du der Hausverwaltung oder dem Vermieter erteilt hast. Die funktioniert für die Hausverwaltung oder den Vermieter auch, wenn Du die Mieterhöhungen ignoriert hast. Denn ohne Widerspruch gilt die Mieterhöhung als von Dir akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Banken bei denen ich Konten habe, kann ich das ganz einfach im Online-Banking nachschauen, auch Jahre zurück sind da kein Problem.

Sonnenblume921  30.05.2022, 10:29

Es hat nicht jeder online banking.

Ich hab es nicht.

OhMiaMiaJa  30.05.2022, 10:30
@Sonnenblume921

Ja, Deutschland ist echt Steinzeit, was Banking angeht... bin auch nicht bei deutschen Banken, dank EU kann man ja auch woanders hin.

felkel1982
Beitragsersteller

Danke, aber ich benutze Online-Banking erst seit Anfang dieses Jahres. Werde wohl doch mal bei meiner Bank anrufen.

OhMiaMiaJa  30.05.2022, 10:29
@felkel1982

Solltest dennoch auch Kontobewegungen von vorher dort abfragen können, probier es einfach mal.

Wenn man Online-Banking hat, schaut man Online nach.

Wenn nicht, schaut man seine 1 Mio Kontoauszüge an.

Wenn nicht, ruf man seine Bank an und fragt nach.

Wahre Worte. Finde ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung