Speicher komplett voll(C:) aber data(d:) leer( wie kann ich data benutzen)?
Hallo,
muss mir Cad runterladen aber mein Speicher (c:) ist komplett voll aber habe noch (d:) 930Gb frei wie kann ich es verwenden.
Habe einen Acer Laptop
(Gamer Laptop)
Wäre mega dankbar wenn ihr da helfen könntet
4 Antworten
Wenn man irgendetwas installiert, dann muss mann immer einen Speicherort auswählen. Standardmäßig ist das immer C: und man ändert dass auch selten.
In Zukunft kannst du ab jetzt immer D: auswählen wenn du etwas installierst. Ansonsten kannst du auch unwichtige Dateien über den Explorer ganz einfach per Drag & Drop auf D: schieben.
Hoffe konnte weiterhelfen!
lg
Damit hab ich gemeint dass es bei vielen Personen (vorallem jüngere) so ist. Sobald man sich ein bisschen mit Computern auskennt dann speichert man logischerweise alles korrekt ab
Wo kann man den einstellen dass man absofort auf D: installieren möchte?
Und danke für die Antwort🙏☝🏻
Kein Problem, achte bei der nächste Installation darauf dass du wenn es um den Speichort geht D: auswählst, meines Wissens nach speichert es dann alle Dateien automatisch auf den zuletzt ausgewählten Speicherort. (Also in deinem Fall D:) :)
Oder wie der Kollege MarcoPirat unten schon erwähnt hat:
Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig
Hallo Unline
Wenn C: voll ist, solltest du auf D: einen Ordner Programme anlegen und darin dann deine Programme installieren.
Grundsätzlich ist es aber so, das auf C: die Programme installiert werden und auf D: die Daten(Bilder, Dokumente usw.).
Gruß, Franky
Einstellungen>System>Speicher>unten auf Standardspeicherort ändern>DATA D: wählen> Fertig ^^
Indem du die Dateien aufschneiden d installierst oder davon verschiebst.
Also ich müsste es das Programm deinstallieren und wie dann verschieben?
das trifft glaube ich bei vielen nicht zu