Speicher ist voll . Habe Bilder und Videos gelöscht. Carche ist auch gelöscht? Von 128 MB nur noch 54 MB. was kann ich nocht tun?

Grimmi947  19.01.2024, 20:24

Dein Handy hat 128GB und und 54GB sind frei? Versteh ich das richtig?

3 Antworten

Wenn ich mir die Antworten hier und deine Kommentare anschaue, denke ich du hast eine leicht falsche Vorstellung von dem gerät in deiner Hand.

Das Handy wird nicht spürbar langsamer wenn der Speicher voll ist, und nicht schneller wenn er leer ist. Bis du was an der Geschwindigkeit merkst, muss die Auslastung schon über 110 GB kommen.

Dass du in einem WLAN bist, ändert gar nichts. Weder an der Geschwindigkeit noch an der Speicherauslastung. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Wenn dir dein Handy zu langsam ist, solltest du vermutlich in Betracht ziehen, ein Leistungsstärkeres zu kaufen.

(Vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, dann berichtige mich gerne)

Wenn dein Handy schneller sein soll, liegt das nicht unbedingt am Speicher, eher am RAM.

So doer braucht dein Betriebssystem und die unlöschbaren Standardapps ne Menge traffic und Speicherplatz. Das OS brauchst du, die Standardapps kannst du slebst nur schwer löschen. Um das Problem zu lösen habe ich mir ein Handy mit iodé Betriebssystem (ohne Google, ohne Apple, dafür mit allen Apps aus den Standard-Appstores) gekauft.

Alernativ mal nachschauen was im Hintergrund welche Ressourcen zieht und die entsprechenden Berechtigungen entziehen, bzw. die entsprechenden Apps löschen.

Im Notfall auf Werkszustand zurücksetzen und dann schauen ob das Problem immernoch besteht.

Wenn du von 128 GB noch 54GB frei hast kannst du noch viele Apps, Fotos und Videos speichern.

Oder was ist dein Ziel? Ein Smartphone mit 128 GB zu haben um es dann so zu behandeln wie als hättest du nur 16GB?

Badehandschuhe
Beitragsersteller

Den Speicherplatz zu erhöhen. Dass Handy ist total langsam. Egal was ich anklicke. Und bin im Wlan

Grimmi947  25.01.2024, 20:21
@Badehandschuhe

Dadurch wird dein Handy so minimal schneller dass es dir garnicht auffällt. Wenn die Daten einmal gespeichert sind dann braucht dass keine Leistung vom Handy, außer du rufst die Daten ab.