Speedport W701V als WLAN-Repeater für FritzBox 7390?

1 Antwort

über WDS-Repeater kannst du die beiden verbinden (PC dann mit Kabel an den Speedy), hat aber einen Riesen-Nachteil, es ist nur die unsichere WEP-Verschlüsselung möglich und würde ich dir auch nicht empfehlen

den W701V kann man "fritzen", du machst sozusagen eine Fritzbox daraus, dann hast du 2 Fritzboxen und kannst im Repeatermodus dann natürlich auch WPA/WPA2 verwenden

alles weitere findest hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=228176&s=6049b2554fbbab6ee7401c456b7ae42f&p=1657656&viewfull=1#post1657656

chrissi8555
Beitragsersteller

Vielen Dank! WEP ist da wich wohne wohl ausreichend :D aber die Idee das Teil zu Fritzen, die ist gut! Da bin ich gar nicht drauf gekommen! Ich werde es morgen gleich mal austesten.

Vielen vielen Dank!

netzy  06.05.2013, 21:44
@chrissi8555

biddesehr ;)

alle Infos/Anleitungen zum "Fritzen" findest auch im IP-Phone-Forum bzw. wieterführende Links usw.