Speedport Smart 4TypB und 5G Empfänger SE?

2 Antworten

Hey Kellerman7,

freut mich zu lesen, dass du dich für einen Hybrid Anschluss bei uns entschieden hast.

Dass du mit dem 5G-Empfänger schon auf 250-300 MBit/s im Download kommst ist ja schon mal ein mega Ergebnis. Es kann sein, dass aktuell 5G nicht verfügbar ist oder dein Empfänger anders ausgerichtet werden muss. Wir haben ein paar Tipps zur Optimierung des Empfangs in einem Video zusammengefasst. Hilft dir das weiter?

Hast du weitere Fragen, bin ich hier! :)

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo, nein Normal ist das nicht normalerweise sobald der 5G Empfänger Signal bekommt leuchtet auch die 5G LED. Du kannst auf Nummer sicher gehen und in deinen Router mal schauen. Dazu gibst du in die Suchleiste oben ein http://speedport.ip/ und gibst dein Passwort dort ein diese Infos stehen auch unter deinem Router diese kleine Karte der Link auch und wenn du eingeloggt bist gehst du auf Status und dort siehst du ob er 5G bekommt. Aber Download Geschwindigkeit ist schon TOP!

Kellerman7 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:25

Danke für deine Antwort. Ich habe es das mal geprüft und überall ist ein Haken außer bei dem :

5G-/ LTE-Verbindung ✅

Empfangsstärke 5G ➖

Das 5G-Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.

was bedeutet das ?