speedfight 2 wasserpumpe kaputt?

1 Antwort

Offensichtlich hat der Wellendichtring der Wasserpumpe nicht mehr abgedichtet. Daher der Rost auf der Lichtmaschine. Wasserpumpe neu, Lichtmaschine vom Rost befreien. Die dreht sich mit paar tausend Umdrehungen, ansonsten gibts ne Unwucht.

Diox2k8936
Beitragsersteller

Was genau muss ich neu machen könntest du mir vielleicht ein link von den teilen senden und vielen dank

PaulMD63  09.03.2024, 01:11
@Diox2k8936

Wenn er überhitzt ist kann aber auch der Zylinder und/oder die Dichtungen im Arsch sein.

Diox2k8936
Beitragsersteller
@PaulMD63

also am zylinder sollte es nicht liegen und an den dichtungen die sind neu und wie kann ich den roller entlüften weil bei mir ist die entlüftungs schraube durchgedreht

PaulMD63  09.03.2024, 01:16
@Diox2k8936

Wenn der Roller aber überhitzt ist, kann dadurch der Zylinder Schaden genommen haben. Klar, die Wasserpumpe ist im Arsch, aber dadurch kann nun auch der Zylinder kaputt sein. Entlüftungsschraube solltest du das Gewinde mit einem Gewindeschneider nachschneiden.

Diox2k8936
Beitragsersteller
@PaulMD63

glaubst du es reicht nicht nur wenn ich das rad und die kugellager wechsel ? weil hab das bei anderen so gesehen und dankeschön

PaulMD63  09.03.2024, 01:17
@Diox2k8936

Bro da gehts um 30€. Mach das vernünftig. Da ist doch offensichtlich Wasser auf die Lichtmaschine geraten, daher der Rost. Da ist die Dichtung im Arsch. Kauf neu den scheiß und fertig. Und gib mal Likes für die Tipps hier

Diox2k8936
Beitragsersteller
@PaulMD63

ja der zylinder hatte nh schaden deswegen kam ja nh neuer, seit dem stand der halt in der garage weil ich keine lust hatte im kalten zu schrauben xD

PaulMD63  09.03.2024, 01:20
@Diox2k8936

Achso okay. Ja dann kauf den Deckel neu und dann sollte das passen. Ansonsten meld dich nochmal. :)

Diox2k8936
Beitragsersteller
@PaulMD63 uhm also hab mir gerade die Kundenrezensionen durch gelesen und die sind ja nit so supa du villt doch nur die scheibe usw wechseln von scooter attack xD