SpeedFan Einstellungen werden beim Start nicht gespeichert
Hallo :),
Ich habe jetzt bereits seit 3 Jahren SpeedFan und bin bis vor einigen Monaten Immer zufrieden gewesen ...Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe speichert SF meine Einstellungen nicht mehr :(.. und zwar nicht irgendwelche Einstellungen bei denen man auf "remember" aktivieren muss ;)... Es ist: "Configure" - "Fan Control" - "Advanced Fan Control"... Jedes mal wenn ich den PC starte ist genau dieses Kästchen deaktiviert und wenn ich es aktiviere sind beinahe alle meine Einstellungen weg, nur die Einstellung für den CPU-Lüfter ist noch da... Kann mir jmd helfen? Vielen Dank für Antwqorten bereits im Vorraus :)
P.s. Ich habe Windows 8.1 64bit und meine SF-Version ist die 4.51 Beta4 (Beta 4, weil einer meiner Lüfter sonst ganz ausschaltet & dieselbe Version läuft auf einem anderen PC einbahnfrei, also liegt es nicht an der Beta-Version) Mehr Angaben werde ich auf Wunsch mitteilen :)
1 Antwort
Hallo :),
Ich habe das Problem gelöst :D... Wenn ihr jemals Speicherprobleme bei SpeedFan habt, liegt das daran, dass ihr das Programm in eurem Programme Ordner (zB. \Programme oder \Programme (x86)) installiert habt. Ihr MÜSST SpeedFan in eurem Benutzer Ordner INSTALLIEREN weil der Installationspfad gleichzeitig auch der Config File Pfad ist, obwohl nur Installationsprogramme etwas im Programme Ordner ändern dürfen. SpeedFan ist halt in den Einstellungen von Windows 8.1 kein Installationsprogramm :D...
Hoffe ich konnte jemandem helfen
MfG Blacky2631