Speedcubing; welche Methode nach der lbl um innerhalb von 2 Wochen unter 1ner Minute zu lösen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fridrich Methode 100%
Roux Methode 0%
Petrus Methode 0%

2 Antworten

Ich benutze eine Combo aus abgewandeltem LbL (Ich löse den ganzen Würfel auf der Unterseite und kenne ein paar LbL Abkürzungen) und 2 look oll und wenn ein f2l-Paar vorhanden ist setze ich es ein.

Meine Bestzeit damit ist 00:31:94 und avg of 10 ist 00:42:38

Fridrich Methode

2 Wochen eine ganz neue Methode zu beherrschen, ist eigentlich unmöglich. Versuch mal mit der LbL-Methode unter eine Minute zu kommen, das ist zu schaffen. Du kannst dich schonmal daran gewöhnen, das Kreuz mit den Ecken unten zu lösen (wenn du das noch einzeln machst), damit wenn du später mit der Fridrich-Methode angfängst, schonmal das Look-Ahead üben kannst.

Was du vielleicht machen könntest, das F2L (2.Schritt der Fridrich-Methode) zu lernen. Schau mal in Youtube nach hilfreichen Videos, die dir das F2L verständlich machen. Um dann noch alle PLL und OLL zu lernen, brauchst du relativ lange.

Jojothebest  07.02.2022, 10:29

Bin mit lbl unter 35 Sekunden gekommen. Ist das schnell?