Speed ziehen bei schlechter psychischen verfassung?

4 Antworten

Gut, dass du fragst. Dass es dir nach dem Ziehen kurzfristig besser ging, kann tatsächlich täuschen. Der Gebrauch dieser Substanzen ist immer mit gewissen Risiken verbunden. Diese sind unter anderem dann besonders groß, wenn man sie nutzt, obwohl es einem mental, emotional oder auch körperlich nicht gut geht. Nicht nur können etwaige grundlegende Leiden dadurch schlimmer werden. Auch das Abhängigkeitsrisiko ist erhöht, wenn man eine Substanz nutzt, um seine Stimmung zu heben.

Wenn ich in deinem vorherigen Beitrag von Panik- und Angststörungen lese, dann ist das nur noch ein Grund, um nicht zu konsumieren. Auch so etwas kann Speed fördern.

Abgesehen davon ist die genaue Zusammensetzung bei illegalen Drogen immer unbekannt. Entsprechend kann man auch nicht abschätzen, welche Effekte zu erwarten oder normal sind. Ohne Drugchecking das reinste Glücksspiel → https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Bitte wende dich an eine Vertrauensperson oder Fachleute, wenn es dir nicht gut geht. Das ist weder ein Zustand, den man selbst mit Drogen "behandeln" sollte, noch einer, dem man einfach so ausgesetzt sein muss, ohne etwas tun zu können.

Alles Gute!

PS: Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Drogen sind keine Lösung.

Dir geht es vielleicht für den Augenblick gut aber es entwickelt sich schnell eine Sucht und andere Schäden. Deine Probleme werden größer und größer aber du nimmst es aufgrund den Konsum nicht wahr und bemerkst die Konsequenzen erst wenn es quasi schon zu spät ist.

Und das sind keine Freunde wenn sie dir Drogen anbieten.

Bitte mach es nicht und wechsel am besten dein Freundeskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Drogen nehmen ist sowieso schon eine dufte Idee, und dann auch noch in belastenden Situation, sehr schlau. Mach nur, hilft bestimmt. Kommaber nicht hierher und frag dann, wie man erkennt, ob man abhängig ist

Wenn du ADHS hast ist es kein Wunder daß es dir mit Speed gut geht. Schließlich werden Amphetamine ja gegen ADHS verschrieben. Solltest mal mit nem Therapeuten darüber reden.