Speed brackets vor-nachteile

2 Antworten

Habe selber Selbstliguerene Brackets und bin voll zufrieden, denn ich habe sie nun seit 4 Monaten und es ist schon fast alles perfekt! Das hat auch nicht so wehgetan ;) Am Besten finde ich, dass der Bognen innerhalb 15 Sekunden draußen ist und der Wechsel Super schnell geht. Deine Wahl war richtig. Jezt hab ich aber eine Frage :D zieht dein Zahnarzt oder der KFo die Weisheitszähne? Viel Glück

Vanalana1997
Beitragsersteller

Danke für die super tolle Antwort. :-) Nein ich muss extra zu einem Chirurg für kiefer Zahn und Gesichts Chirurgie. Da werden dan meine 4 Zähne gezogen. Ich hab richtig Angst davor sie zu bekommen tut das anbringen sehr weh und hast du auch einen Gaumen bogen ich bekomme aufjedenfall einen wenn ja bitte um Rückantwort. :-)

schety12  13.03.2014, 21:32
@Vanalana1997

Vor der Spange brauchst du gar keine Angst haben <3 Nein, eine Gaumensoange habe ich nicht aber meine Nebensitzerin hat eine und sie stört das nicht aber MICH nervt das :D da sie immer dran "saugt" um essen rauszubekommen. Bei mir bleibt auch ein Teil des Essen hängen. Nein, das anbringen tut nicht weh. Dauert nur lange. Du kannst dir Musik mitnehmen, aber meine KFO hat die ganze Zeit mit mir geredet ;D Und: lass dich nicht abschrecken, wenn Leute sagen dass sie sooo höllische Schmerzen haben, dass sie nicht schlafen können! Es hat die ersten 3 Tage wehgetan, aber da muss man duchr. Das ist ein erträglicher Schmerz und bei Flüssiger Nahrung ist das gar kein Problem. Bei dem Bogenwechsel ist auch alles locker. Du hast die Tage danach einen Druck aber das ist alles gechillt. Da kommen auch 10 Jährige durch. Hoffe ich konnte dir helfen, Sorry für den langen Text Viel Glück

Vanalana1997
Beitragsersteller
@schety12

Sind die Selbstligierenden Brackets (speed brackets) Durchsichtig (Keramik) oder aus Metall. ? & Dankeschön für die antwort. :-)

schety12  15.03.2014, 16:10
@Vanalana1997

Bitteschön, selbstliguerend ist das Brackets, d.h da ist ein anderer Verschluss. Es gibt sowohl Metall als auch Keramik/Kunststoff. Allerdings kosten die Keramik und Kunststoff noch mehr als Metall. LG

Der grösste Nachteil ist der Preis. Wenn dir (bzw. deinen Eltern) der Aufpreis nichts ausmacht, war's das mit den Nachteilen eigentlich schon. Gelegentlich haben selbstligierende Brackets Probleme mit dem Verschluss, dann ist das Öffnen relativ qualvoll, aber meistens klappt alles.

Vanalana1997
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich hoffe es klappt alles wieso ist das öffnen den manschmal qualvoll..

Taddhaeus  15.03.2014, 21:26
@Vanalana1997

Wenn der Verschluss klemmt, muss man halt ziemlich Kraft aufwenden. Das ist dann schon weniger angenehm als das Entfernen einer Gummiligatur bei nicht-selbstligierenden Brackets.

schety12  02.04.2014, 14:32
@Taddhaeus

Aber wie oft passiert das schon? Meine Verschlüsse sind alle innerhalb Sekunden offen ^^ Man braucht nur kurz mit dem "ding" drüberzugehen...