SPD links oder rechts?

7 Antworten

zentrale Mitte, wenn dann wenig links aber keinesfalls rechts

Mitte-Links.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Die SPD ist eine breit abgestützte sozialdemokratische Partei. Das derzeitige Parteiprogramm der SPD, das „Hamburger Programm“, wurde im Jahr 2007 beschlossen. Darin wird als Hauptziel  festgeschrieben, das diese Partei mit Hilfe einer „solidarischen Mehrheit“ regieren wolle. Der demokratische Sozialismus wird als „Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft“ als dauernder Aufgabe hervorgehoben und „die soziale Demokratie“ als das „Prinzip des Handelns“ bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands#Parteipolitik

Grammatikus  07.12.2015, 04:52

Eine Rückmeldung wäre nett …

mittig bis links. Links von der CDU, rechts von den linken.

Das triffts. mittig links ;)

Mitte bis Mitte-Links nach heutigem Stand