Spart ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Ja

Ich hab jeden Monat einen festen Sparbetrag.

Der geht hauptsächlich in mein ETF-Depot, ein kleiner Teil in Krypto und einen kleinen Teil spar ich "Bar". Der kleine Barbetrag wird auch ab und an für was ausgegeben, letzten Monat wars eine neue Kamera.

Das Depot und die Kryptoanlagen fasse ich nicht an.

Und wenn am Monatsende was übrig bleibt wird das auch gespart.

ich versuch´s, gelingt mir aber nicht immer. Ich spare, um dann das Geld ausgeben zu können, wenn es nötig ist. Vorigen Monat hat mein alter Hyundai mitten auf der Straße einen "Herzinfarkt" bekommen. Aus. tot.

Ok, man konnte ihn doch noch reanimieren, den alten Herrn, aber 1500 Euro zahle ich auch nicht mal eben so nebenher aus den Bezügen. Also Sparkonto. Und ich will in diesem Jahr unbedingt nach Como, nicht lange, zwei oder drei Tage, und sicher nicht "auf der Straße" wohnen. Como ist das Ziel des Radrennens Il Lombardia , 12.10.und Pogacar fährt mit und will es das vierte Mal gewinnen. Ich möchte das unbedingt mal sehen, also die Zielankunft. Bitte, mit langem Solo, Herr Pogacar.... Und das kostet auch Geld. Flug nach Mailand , Leihwagen, anständiges Hotel, gutes Essen.... das kostet. Dafür spare ich momentan,

Ich spare also für Notfälle und eben solche Pogi-Events.

Ja

aber klaro spare ich - jeden Monat eine feste Summe (am Anfang des Monats), und am Ende des Monats das, was übrig geblieben ist.

Ich spare im Verhältnis 50:50 in ETFs und Tagesgeld.

Nein

Derzeit nicht viel zum sparen übrig.

Wird aber hoffentlich bald der Fall sein.
LG

Ja

Ich Versuche es...was in der heutigen Zeit immer schwerer wird...Auch wenn ich nur 50euro jeden Monat spare ich freue mich trotzdem drüber...