Spart eine Magnetkugel beim Waschen mit der Waschmaschine wirklich Energie?
Angeblich soll eine Magnetkugel für die Waschmaschine den Schmutz leichter lösen und dadurch könnte man beim Waschprogramm einen Gang runterschalten. Ich wüsste sehr gern, ob das jemand bestätigen kann oder ob das Humbug ist. Vielen Dank vorab.
P.S. Wäre sehr nett, wenn nicht nur eine Antwort auf Verdacht käme, sondern eine von jemandem, der so eine Magnetkugel tatsächlich für die Maschinenwäsche benutzt :) Danke
5 Antworten
versuch`s doch mal mit logik: magnete ziehen AUSSCHLIESSLICH eisenhaltige metalle an. ansonsten "hilft" JEDES teil, was die wäsche "rubbelt" bei der entfernung von flecken. du kannst also genausogut einen halbwegs gut abgerundeten stein mit in die trommel tun.
Die "Magnetkugel"ist so wirksam wie Rattenkot, Zaubersprüche oder zerknüllte Heiligenbilder.
Nein, im Gegenteil. Durch das zusätzliche Gewicht der Kugel wird sogar minimal mehr Energie benötigt. Ansonsten sind solche Magnetkugeln, -armbänder und -gürtel esoterischer Humbug und Abzocke.
Magnetismus ist neben der Elektrizität und der Radioaktivität der Teil der Physik von dem die meisten Menschen am wenigsten verstehen. Da man Menschen nun nicht so leicht überreden kann sich unter Strom zu setzen oder einen Ausflug ins nächste KKW zu buchen muss eben der Magnetismus dafür herhalten das uns irgendwelchen Scharlatane das Geld aus den Taschen ziehen. Es ist schon merkwürdig was Magnete alles können sollen. Ist nur echt verwunderlich das es keine wissenschaftlich haltbaren Nachweise der Wirkung gibt.
Ja aber enorm.. benutz am Auto auch gleich Spritsparmagneten und tausche den Getriebesand gegen den gelben. Helium in den Reifen verringert übrigend auch das Fahrzeuggewicht :D
nein Scherz beiseite.. also das ist wie auch oben beschrieben alles Quatsch