Sparkassen Überweisung?

3 Antworten

In der Regel ist das kein Problem, aber du hast leider Pech, da die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt zu den wenigen Sparkassen gehört, die nicht am "SBT-Verbund" der Sparkassen teilnehmen.

Du kannst es trotzdem probieren (vielleicht hat sich daran inzwischen etwas geändert, die aktuellste Liste die ich dazu gefunden habe ist von 2022), aber die Chance dafür dürfte eher gering sein.

Nein, das kannst du nur von deiner Kontoführenden Sparkasse machen

Rolf42  11.08.2024, 15:38

Jein... - bei den meisten Sparkassen würde das problemlos funktionieren (habe diese Möglichkeit selbst schon mehrfach genutzt).

In diesem Fall ist es jedoch nicht möglich, da die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt an diesem Verbund nicht teilnimmt.

finnsiu11
Beitragsersteller

Und Papierüberweisung?

Rolf42  11.08.2024, 15:36
@finnsiu11
Und Papierüberweisung?

Die kannst du per Post an deine kontoführende Sparkasse schicken.

Nein, das funktioniert an dem Terminal der Fremdbank nicht.

Rolf42  11.08.2024, 15:36

Jein... - bei den meisten Sparkassen würde das problemlos funktionieren (habe diese Möglichkeit selbst schon mehrfach genutzt).

In diesem Fall ist es jedoch nicht möglich, da die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt an diesem Verbund nicht teilnimmt.