Sparkasse sehen was man kauft?

5 Antworten

Zahlungsverkehrsdatensätze enhalten nur die Informationen, die vom Auftraggeber übermittelt werden. Die Lastschriftangaben von Anbietern, wie z. B. Amazon, enthalten keine Informationen zu den gekauften Artikeln, sondern nur Angaben, die zur Identifikation der Zahlung erforderlich sind.

Nein, die Bestellnummer ist ersichtlich, aber mehr auch nicht.

Nein, man sieht bei der Bank nicht, was gekauft wurde. Höchstens die Nummer der Bestellung (aber nicht die Artikelnummern).

M4G1C
Beitragsersteller

Heißt sieht man das LEDs Blablabla gekauft wurden oder das einfach nur was bei Amazon für 20€ gekauft wurde?

HikoKuraiko  01.07.2024, 18:43
@M4G1C

Genau das heißt es. Du siehst nur dass du bei Amazon was gekauft hast für 20€, aber nicht was.

M4G1C
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Und wenn man etwas storniert steht da dann auch nur Bestellung balala storniert hier Geld zurück

HikoKuraiko  02.07.2024, 17:01
@M4G1C

Solange nicht abgebucht wurde steht da gar nichts. Und wenn abgebucht wurde steht da einfach nur wo du was gekauft hast und die Summe diese zurückbekommen hast. Mehr nicht

Es bestünde zwar grundsätzlich die technische Möglichkeit, die einzelnen Produkte im Verwendungszweck anzugeben, aber ich hab sowas noch nie gesehen. Da steht immer nur sowas wie "Amazon" oder "Vielen Dank für Ihren Einkauf im ...".

Möchtest Du Dir einen Dildo bei Amazon bestellen?

M4G1C
Beitragsersteller

Was😂 nein ich habe mich nur gefragt wie das funktioniert

Man sieht nur: Händler, Bestellnummer, Kaufpreis.

Beachte:
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Und das gilt auch für fast alle anderen Online-Shops.