Sparkasse p-konto debitkarte prepaid?

2 Antworten

Anders herum: Eine Prepaid-Kreditkarte ist auch eine Debit-Kreditkarte.

Debit-Kreditkarte heißt, es gibt ein Konto auf dem bereits Geld drauf ist. Von diesem Konto wird das Geld direkt abgebucht.

Bei einer "echten" Kreditkarte wird das Geld erst am Ende des Monats abgebucht, bis zu diesem Zeitpunkt hast du einen (in der Regel kostenlosen) Kredit bekommen.

Nein, das ist eine ganz normale Bankkarte/Kontokarte/girocard/ehemals EC Karte genannt.

Fabulanovacs
Beitragsersteller

OK , weil ich ein Pfändungskonto habe und auf meiner Karte steht debitkarte drauf . Wollte mir ein cloud gaming abonnieren und die akzeptieren Kredit und debitkarten , allerdings keine Prepaid debitkarten. Daher habe ich gedacht es könnte ein Prepaid debitkarte sein .

Isuzu189  18.07.2024, 19:17
@Fabulanovacs

Es gibt Debitkreditkarten, die meinen die eher damit.

Was du suchst ist "Lastschrift". Wenn nur Karten akzeptiert werden, dann kannst du da nicht zahlen (Prepaid Kreditkarten können für Abos auch nicht akzeptiert werden)

Fabulanovacs
Beitragsersteller
@Isuzu189

Also heißt das , dass meine Karte eine Prepaid debitkarte ist und ich kann dieses Abo nicht nutzen?