Sparkasse mobiles bezahlen funktioniert nicht?

2 Antworten

zuerst mal muss das Handy die neusten Updates IOS/Android haben.

dann Handy ausschalten und neu Starten zu 90% behebt das alle Probleme. auf Updates in Play Store/Apple achten.

ggf. muss die APP deinstalliert und neu Installiert werden wenn es nicht funktioniert

ansonsten hilft dann noch noch die Sparkasse

Du kannst versuchen noch einmal kpl. von vorne anzufangen in dem du die App erst einmal deinstallierst.

Dann lädst du dir die wieder herunter und folgst den einzeln Schritten. Machst du dabei irgendeinen Fehler, wie z.B das du eine Zahl falsch hast, wird das nichts.

Klappt es dann immer noch nicht musst du dich an die Sparkasse wenden. Im Smartphone musst du im übrigen im Punkt "Verbindungen" dein NFC aktivieren bzw. einschalten. Ohne passiert da auch nichts.