Sparkasse filiale geschlossen?

5 Antworten

Lastschriften werden vom Lieferanten veranlasst.

Selbst wenn Du jetzt online eine Überweisung veranlassen würdest, würde diese erst am Monatag ( Sonnabend und Sonntag sind keine Bankarbeitstage ) gebucht werden / "rausgehen".

Wenn Du jetzt eine Überweisung per Papierträger veranlasst, so wird diese letztendlich erst am Dienstag verarbeitet werden undd somit auch erst am Mittwoch (sollte ) auf dem Konto des Empfängers eintreffen.

Aber i.d.R. passiert ( erfahrungsgemäß ) bei einem solch kurzfristig verspäteten Zahlungseingang nichts.

Ansonsten - teile dem Lieferanten via Email mit, dass Deine Zahlung etwas zu spät veranlasst habest, diese allerdings erfolgt ist.

Heute und morgen arbeitet sowieso keine Bank.

Ansonsten am Automaten in der Sparkasse die Überweisungen eingeben. Das muss auch nicht deine Filiale sein. Deine Sparkasse hat sicher viele Filialen und da kannst du an einem Automaten die Überweisung erfassen. Dann ist das Geld Montag oder Dienstag auf dem Konto

Du wirst doch wohl eine Geheimzahl haben. Im Vorraum der Sparkasse gibt es überweisungsterminals. Das kann man an dem Gerät machen.

Da kannst du nichts machen, wie du sagst, die Filiale ist jetzt zu.

Tja, dann mußt du am Montag zur Bank gehen.