Spark 7 Jugendkonto?

1 Antwort

Solange du unter 18J bist, bist du nicht voll geschäftsfähig und kannst da gar nichts selbst machen. Ohne deine Eltern geht gar nichts.

Beide Eltern müssen mitkommen zur Bank und sie müssen das Konto für dich beantragen.

Deine Eltern haben dann die Vollmacht über dein Konto, sie können alles sehen, was im Konto läuft und du brauchst für alles das Einverständnis deiner Eltern.

===============================

Und zu deinem Stichwort "Paypal": Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

NutCrakcer69
Beitragsersteller

Dankee

NutCrakcer69
Beitragsersteller
@NutCrakcer69

Frage mich aber trotzdem warum das anders auf dem Flugblatz steht

Rubezahl2000  05.07.2024, 23:28
@NutCrakcer69

Was genau steht denn dazu auf dem Flugblatt? Steht da wirklich "Kontoeröffnung für Minderjährige möglich ohne Eltern"?

NutCrakcer69
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Es steht Konstenlose Kontoeröffnung für Kinder von 10 bis 19 Jahren *bei unter 14 Jährigen wird dafür die Unterschrift der Eltern benötigt*

Rubezahl2000  05.07.2024, 23:51
@NutCrakcer69

Oh, ich sehe gerade, es geht gar nicht um Deutschland sondern um Österreich.
Das hättest du mal gleich in deiner Frage erwähnen sollen.
Wie die Regeln für Kontoeröffnung in Österreich sind, das weiß ich nicht genau.