Spannung in einer Ballade

1 Antwort

"... und noch 30 Minuten bis Buffalo" - und dann nur noch 15 und am Schluss nur noch 10 . Sowas nennt man Spannungsbogen. Die Zeit wird immer knapper und wir wissen nicht, ob er es wirklich schaffen wird. Wird er es schaffen? Achte mal darauf, wieviel Fragen in der Ballade gestellt werden. Alleine das schafft schon Spannung. Nur so als Beispiel - den Rest schaffst Du selbst - einfach nur genau lesen und Dich in die Lage der Passagiere. versetzen

MesutE  22.05.2016, 16:28

Denkst du das mit 1.Akt zweiter Akt usw. Muss man auch machen??schreibe morgen arbeit über ballade und Merkmale