Spannende Bücher die man nicht mehr weglegen kann?

8 Antworten

Je nachdem, welche Genres dich freuen und wie alt du bist :)

Wenn du Harry Potter magst, so habe ich mir sagen lassen, soll auch die Percy Jackson-Serie ein guter Tipp sein.

Andere Jugendliteratur, die ich toll gefunden habe:

  • City of Bones, City of Ashes, City of Glass usw (Schattenjäger-Reihe) von Cassandra Clare
  • Eragon-Reihe von Christopher Paolini
  • The Fault in Our Stars, Paper Towns und Looking for Alaska – einfach generell Romane von John Green
  • Touchstone Trilogy von Steve Augarde (Das Kleine Volk, Der Elfenwald)
  • Tribute von Panem und Gregor (Underland Chronicles) von Suzanne Collins
  • Alcatraz-Reihe und Mistborn-Reihe von Brandon Sanderson (der Autor ist generell sehr zu empfehlen)
  • Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer

MeredithDK
Beitragsersteller

vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall mal schauen was mich anspricht.

Ich liiiiiiebe ja die Bücher vol Wolf Haas. Man nennt die Bücher auch Brenner Romane, weil sie von einem alten störrigen wiener Privatdetektiv mit namen brenner handeln!

Die namen der Bücher sind

- Komm süßer Tod

- Der Knochenmann

- Silentium

- das ewige Leben

Sie sind teilweise morbide aber super spannend! Würd ich voll empfehlen :)

MeredithDK
Beitragsersteller

Dankeschön, klingt schon mal gut :)

"Das Mädchen" und "Das Spiel" und "The Stand" von Stephen King. "Luzifers Hammer" und "Der Splitter im Auge Gottes" von Larry Niven und Jerry Pournelle.

MeredithDK
Beitragsersteller

Lieben Dank!

Hey,
Ich lese sehr gerne folgende Bücher:
Harry Potter
Tschick
the Warrior Cats
Seekers
Rubinrot
Der Drachenreiter
Etc...
Hängt davon ab was für Bücher du magst.

fnafgirl  23.06.2016, 17:18

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) und Harry Potter sind für groß und klein super :) ich liebe diese Bücher einfach :D

MeredithDK
Beitragsersteller

Vielen Dank! Harry Potter zum Beispiel liebe ich auch :) ich lese verschiedenste Sachen und bin jederzeit für neues offen.

BetterBeGood  23.06.2016, 17:16

Ich dachte immer Harry Potter sind Kinderbücher

lillian92  23.06.2016, 17:30
@BetterBeGood

Die ersten zwei bis drei Bände vielleicht – danach sicherlich nicht mehr. Harry Potter ist eine der wenigen Serien, die tatsächlich mit dem Alter seiner Leser mitwachsen und gerade in den Bänden 5 bis 7 Themen behandeln, die nicht mehr in Kinderbücher hineinpassen.

... Büchern die man einfach nicht mehr weglegen kann! ...

Das ist natürlich immer auch Geschmackssache ... Aber mit ging es mit Tolkien, "Der Herr der Ringe" so!

MeredithDK
Beitragsersteller

Vielen Dank!