Spanischen Ausweis verloren?
Hallo,
ich bin aus Spanien, lebe in Deutschland und habe heute meinen Ausweis verloren.
Ich habe noch meinen Pass mit dem ich mich ausweisen kann, habe aber keine Lust das Ding den ganzen Tag rum zu schleppen.
Weiß Jemand was ich tuhen muss, ich habe soweit ich kann recherchiert aber nichts gefunden?
Gibt es irgendwie eine Nummer bei der ich anrufen kann oder eine Website oder ähnliches?
VG
4 Antworten
Für deinen spanischen Ausweis ist die Botschaft oder ein Konsulat zuständig. Ich kenne die Gesetze in Spanien nicht, aber hier in D benötigt man nur Pass oder Ausweis. Und man ist nicht verpflichtet diese mitzuführen.
Be der spanischen Botschaft oder dem Konsulat. Du musst den Verlust des Ausweises sofort melden
Du bist gar nicht verpflichtet Deine Ausweisdokumente immer mit Dir rumzuschleppen, es gibt keine Mitführpflicht in Deutschland, es ist ausreichend eins der beiden gleichwertigen Dokumente zu besitzen, mehr nicht.
Ah, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info
Logisch! Das weiß ein Blinder mit nem Krückstock! Das andere hingegen wissen viele nicht!
Konsulat/Botschaft anrufen.
Vielleicht hat den aber auch jemand abgegeben? Frag doch morgen einmal beim Fundamt nach.
Viel Erfolg!
Das ändert leider nichts daran, dass der Ausweis verloren ist, evtl. missbraucht werden könnte.