dhl paket mit ausweis kopie erhalten geht das?

3 Antworten

Mmmh... ich denke das kommt dann darauf an wer dein Paket hat. Wenn du es bei der Postfiliale abholen musst und du erwischt jemanden der gerade gut drauf ist, dann wird das bestimmt kein Problem sein. Ich denke wenn diese Person dir das Paket deshalb nicht geben will, wäre sie wohl rein "rechtlich" gesehen im Recht, aber die meisten sollten das durchgehen lassen. Aber wenn du sagst du hast deinen Pass verloren, hast du denn dann vielleicht noch deinen Führerschein? Bei mir in der Postfiliale zeige ich meistens nur den Führerschein und da gab es noch nie Probleme. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück :)

Theoretisch geht das glaube ich nicht. Aber da es die meistens Paketboten eh nicht interessiert, kannst du ja dein Glück versuchen.

Wenn der Paketbote die Kopie akzeptiert, dann ja.