Spam Mail?

Hab mit meinem anderen Handy mehr Vorschau ergattern können :-)

2 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch mit einem Passwort aus einem Datenleck. Wenn du dieses Passwort nicht mehr verwendest dann kannst du die Mail einfach löschen, ansonsten solltest du die Passwörter der Dienste bei denen du es nutzt ändern. Ansonsten kannst du die Mail einfach löschen. Du kannst den Absender auch Anzeigen, aber es ist sehr wahrscheinlich das das Verfahren eingestellt wird.

Saphire00
Beitragsersteller

Ok alles klar, danke! :)

das Passwort stammt aus einem Datenleak von irgendeiner webseite, wo das PW mal verwendet hast. Hier kannst du das prüfen

https://haveibeenpwned.com

Saphire00
Beitragsersteller

Danke, bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, was ich mit der Mail machen soll:D also ob man darauf reagieren/lesen sollte, oder einfach löschen - kannst du mir da weiterhelfen?

// ok, grade die andere Antwort gesehen, wo das beantwortet wird :)

Danke & Lg