Spaghetti klebt- HILFE?

Ich habe es mit viel Willenskraft geschafft.

Danke für eure Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht angebrannt aus. Spüli rein, heiß Wasser drauf und einweichen lassen. Lass es stehen, dann geht das später ab wie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Blumenacker  15.03.2024, 15:49
Sieht angebrannt aus.

Angebrannt wäre schwarz.
Aber das hier ist noch genießbar.
Bei uns wurde früher desöfteren auch Spaghetti gekocht.
Was nicht gleich verzehrt wurde, hat man am nächsten Tag in der Pfanne angebraten.
Und das hat dann genau so ausgesehen.
Und mit einer entsprechenden Sauce gut geschmeckt.

Kerstin002  15.03.2024, 19:13
@Blumenacker

Ja angeklebt, noch nicht angebrannt. Es ging ja hauptsächlich um die Reinigung der Pfanne. Sie ist unbeschichtet, da pappt schnell gerne mal was ungewuenscht fest.

Blumenacker  15.03.2024, 20:16
@Kerstin002

Einfach ein bißchen Wasser rein tun, stehen lassen, dann weicht das vom Boden weg und man kann es leicht herauslösen.
Und dann ist das hinterher sogar noch genießbar.

Die sind ja schon braun gebraten.
Außer das jetzt zu essen habe ich absolut keine andere Idee. (Ein bißchen Sauce dazu wäre - rein geschmacklich - nicht das Verkehrteste).
Was willst du da abkriegen?

Weiche das Ganze ein paar Stunden mit warmem Wasser ein, dem Du einen Spritzer Spülmittel dazugegeben hast. Danach solltest Du die festgeklebten Nudeln mit einem hölzernen Pfannenwender relativ leicht abschaben können.

Pack heißes Wasser da rein so 2cm über der Fläche des Kochtopfs und lass es ruhen. Es wird dann von alleine weich und wird dann auch abgehen.

Kannst es dann in den Geschirrspüler packen oder es selbst einmal ordentlich nochmal waschen