"Spaghetti Aglio e Olio"

10 Antworten

Ausgesprochen wird es fast wie ein einziges, lang gezogenes Wort, etwa "Ahlioeohlio"

Betonung jeweils auf der ersten Silbe, das 'g' verschluckst du, das einsam herumstehende 'e' in der Mitte kannst du vergessen. Also mit "Alio Olio" ausgesprochen kommst du ganz gut rüber :-)

Eigentlich wird alles ganz normal ausgesprochen wie man es schreibt, bis darauf, dass das g verschluckt wird.

"Spaghetti" Aussprache mit "sp" und nicht mit "sch" bei "Aglio (Knoblauch) " lässt du das "g" aus und sagst "A.L.I.O " "e"wie "ä" olio (Öl) ist einfach olio (ein o wie in oh je ^^)

phonetisch: [spaˈɡet-ti aːʎo e ɔːlio]