Späte Erkenntnis, daß man eigentlich heterosexuell ist?

7 Antworten

Warum sollte das nicht passieren? Man hört nie auf sich selbst neu zu entdecken, egal wie alt man wird. Du sammelst stets neue Erfahrungen und manchmal wirft einem das alles durcheinander ;)

Marat
Beitragsersteller

Meinst du, daß man nicht nur die andere Seite in sich entdeckt, sondern daß sich die sexuelle Orientierung sogar ändern kann?

B2020  02.09.2020, 22:09
@Marat

Das ist sogar möglich! Bei hormonellen Veränderungen. Bei bisexuellen ist es sogar total normal dass es schwangt und es halt mal so und so nicht erkannt wird. Jemand der bisexuell ist und zu 90 Prozent auf Frauen steht, dann aber aufeinamal umschwangt, merkt nichts von der bisexuellen Neigung, bis er auf Männer schaut, aber das bedeutet dass er es vorher nicht wahrgenommen hat und nicht schwul ist sondern bi. Die bisexuellen können immer wieder schwanken von 90 pro Männer wollen und 90 pro Frauen wollen.

Warum sollte es das nicht geben? Kommt wohl aber noch seltener vor, als "andersrum".

Natürlich kommt dass vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Marat
Beitragsersteller

Du kennst also Leute, die sich lange Zeit für schwul hielten, aber dies im fortgeschrittenen Alter als Irrtum ansahen?

Meaglon  19.07.2020, 23:13
@Marat

Ja, alerdings war dass bei der Person am ende der Pubertät

Marat
Beitragsersteller
@Meaglon

Meine Frage bezieht sich nicht auf Jugendliche in der Selbstfindungsphase, sondern auf Ältere.

B2020  02.09.2020, 22:11
@Marat

Weil ich bisexuell bin und mal eher nur Frauen will und mal eher nur Männer über Jahre verteilt

B2020  02.09.2020, 22:14
@Marat

Ich habe mal gedacht dass ich nicht bisexuell sein kann da ich eines ausgeschlossen habe für eine lange zeit, aber habe gemerkt dass auch das eine größere Rolle spielt. Ich habe mir gewünscht homosexuell zu sein, weil bisexuell zu sein sehr schwer ist. Das umzusetzen ist kaum möglich vorallem bei der Partnerschaft

Tatsächlich ist es so dass sogar hormonelle funktionen Einfluß haben. Es kann sogar aufeinamal in Mitte des Lebens eine Neuentwicklung stattfinden. Das hat etwas mit den Hormonen zu tun. Hormone können immer wechseln. Nicht immer hat etwas mit den Genen zu tun, manchmal spielt die Psyche eine Rolle, Medikamente können einen Grund geben. Bewiesen ist dass teilweise die Erziehung und Erlebnisse aus der Kindheit eine Rolle spielen, Kinder die sexualliesiert werden, werden oft bisexuell oder homosexuell, wenn sie von Erwachsenen sexuell missbraucht werden. Sorry aber ich bin wissenschaftlich sehr informiert...

B2020  02.09.2020, 22:03

Natürlich ist nicht immer sexueller Kindesmissbrauch der Grund! Es gibt teilweise aber Studien die das belegen, teilweise gibt es auch Menschen bei denen die Gene ene eine Rolle spielen und es keinen e Einfluss von Außen hat.

Ich glaube nicht dass es möglich ist als homosexueller eine bisexualitat vor zu spielen, denn die Erregung muss ja kommen, auch wenn ein anderer Partner erwünscht ist. Es ist möglich sich in eine Rolle ein zu fügen, die man nicht will, oder die man gewöhnt ist. Biologisch gesehen habe ich gehört dass jeder Mensch theoretisch bisexxue Veranlagung hat. Welche Richtung es nimmt, ist dann unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche