Spachtelmasse sichtbar - wie überdecken?

sichtbare Spachtelmasse - (spachtelmasse, überdecken)

2 Antworten

Sieht aus wie einfach unsauber, weil mit wenig Erfahrung gespachtelt. Wenn man erstmal ein paar hundert Löcher gespachtelt hat, wird es besser...

Auf jeden Fall sieht es nach zu wenig Spachtelmasse im Loch aus. Eher etwas zuviel auftragen, dann kann man auch durch Schleifen egalisieren. Wenn zu wenig drin ist, hilft Schleifen nicht viel.

lana22
Beitragsersteller

Naja gut, unsauber ist es definitiv. Ich hatte nicht damit gerechnet das man es nach 2 Schichten Farbe noch so durchsieht... häm... Zu wenig ist aber nicht drin. Da wo die Spachtelmasse ist, ist ja ein Huckel weil so viel drauf ist. Wir haben es auch erst gesehen als schon alles fertig gespachtelt war, also habe ich jetzt ca. 200 Löcher die genau so aussehen. Bzw. eine Wand ist gestrichen, die anderen noch nicht.

Na ja -Spachteln und schleifen sieht schon anders aus .

Ihr könnt ja noch mal ein bisschen nachschleifen und im Baumarkt

eine Tapetenbordüre besorgen --die zum Ton der Farbe passt.

Und die in der Breite der Wand anbringen.

http://www.amazon.de/Coswig-Tapeten-International-GmbH-Selbstklebende/dp/B00B48NEOG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1416845626&sr=8-4&keywords=tapetenbord%C3%BCren

Ungefähr so in der Richtung ---ist bloß schnell rausgesucht --damit ihr wisst was ich meine.

VG pw

lana22
Beitragsersteller

Wie gesagt, geschliffen haben wir. Erst wurde das ganze etwas "weicher" also die kanten waren weg. Aber dann fing die Spachtelmasse an abzubröseln weshalb wir so natürlich nicht weiter schleifen können. Eine Bordüre würde an der Stelle bestimmt komisch aussehen weil sie dann ja zum Teil verdeckt wäre wenn Kissen und/oder einer von uns im Bett liegen.

peterwuschel  24.11.2014, 21:53
@lana22

Dann bestünde noch die Möglichkeit -- den Spachtelabdruck so gut zu

schleifen - dass er nicht mehr -oder fast nicht mehr sichtbar ist.

Dann über die ganze Breite der Wand -- oberhalb und unterhalb

des Fleckes gut mit Malerkrepp-und auch gerade( Wasserwaage)

abzukleben . Und den Zwischenraum mit der Originalfarbe zu streichen.

Oder mit einer kleinen Walze komplett drüberrollen.

Damit es keine Ansätze gibt -- und schaut dann fast original aus.

Denn beim Ausbessern wiß man nicht ob es genauso auftrocknet .

VG pw