Soziologie-Essay?

3 Antworten

Ich würde über Bourdieu (Die feinen Unterschiede) schreiben. Den find ich total spannend und einleuchtend. Er ist auch ein bißchen in Vergessenheit geraten aber passt gerade in die Zeit zum Thema: Keine Chancengleichheit.

Musste letztes Semester eine Seminararbeit zu dem Thema Differenzierungstheorie schreiben und war anfangs ganz verzweifelt. Aber beim reinlesen wurde es richtig interessant und auch recht verständlich.
Tolles Subthema ist hier auch ein Bezug auf Geschlechterungleichheiten falls dich so etwas interessiert.