Sozialwohnung was ist das?

2 Antworten

Wird von Amt bezahlt weil sich der Mieter des nicht leisten kann, z.b. weil er arbeitslos ist. Es gibt bestimmte Richtlinien wie Größe, Preis und Zimmer die nicht überschritten werden darf, sonst wird die Wohnung nicht bezahlt.

Erkennen von außen kannst des nicht, weil auch der Mieter die ja auch regulär mieten könnte

LutinoGurbet
Beitragsersteller

Dann einfach Bewerben wenn etwas frei ist? Oder in welchem Firmen gibt es am meisten Sozialwohnungen? Kennst du dich damit aus?

DodgeRT  05.08.2021, 19:26
@LutinoGurbet

Frag nein Arbeitsamt noch was sie übernehmen werden und dann schau auf Immowelt ob du was mit den Eckdaten findest

Eine Sozialwohnung ist mit öffentlichen Geld gefördert, in der Regel erkennst Du das daran, das ein "Schein" (Wohnberechtigung oder wie immer das jeweils heißt) vorliegen muss.