Was sind soziale Belastungen?

2 Antworten

Sozial belastet sind Personen die z.B. ein geringes Einkommen haben, das ihnen nur mühsam zum Leben reicht. Vor allem wenn es andere in ihrer Umgebung besser gestellt sind. Es sind Personen, die in unbeliebten Quartieren wohnen, die laut, anonym/feindlich oder gar gefährlich sind. Menschen, die wenig Unterstützung und Aufmerksamkeit erhalten obschon sie selber für andere da sind/sein müssen.

Ich verstehe darunter Zeitaufwand für Freunde und Familie. Irgendwann will ja jeder deiner Freunde mal was mit dir unternehmen. Alle unter einen Hut zu bringen kann dann als soziale Belastung bezeichnet werden.....