Sozialbetrug in der Familie was tun?

5 Antworten

Man kann während einer Ausbildung Bürgergeld beziehen wenn das vorher mit dem Jobcenter so vereinbart wurde um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, aber anderenfalls muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Trotzdem wÜrde ich mich da raushalten. Sie hätte falls die Leistungen eingestellt werden vermutlich keine alternativen Finanzierungsquellen; für Bafög ist sie ja jetzt zu alt. Man muss zwar nicht unbedingt Lehramt studieren um Kunst zu unterrichten, aber die Chancen für eine Anstellung sind dann schlechter. Ich selber wurde gelegentlich wegen fehlendem 2.Staatsexamen sogar von privaten Einrichtungen abgelehnt obwohl ich schon nachweislich Unterrichtserfahrung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das geht dich überhaupt nichts an und hat dich auch nicht zu interessieren, oder spricht da etwa der Neid aus Dir ?...

Das sind verachtenswerte Eigenschaften und echt niedere Instinkte. Und überhaupt-

Wie muss man denn bitte drauf sein, um auf die Idee zu kommen, dass man Leute - noch dazu aus der eigenen Familie - bei irgendwelchen Ämtern hinhängt ? In einer Sache, die einen weder betrifft noch zu interessieren hat !

Armselig, falsch und äußerst böse und hinterhältig... Das sind echt die abartigsten Vertreter ihrer Gattung...

Mein Rat ----- Kümmere dich doch bitte um deinen eigenen Shit und kehre ausschließlich vor deiner Türe !

Und stell dich in eine Ecke und schäm dich ordentlich, für diese toxischen Gedanken und Worte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer mit sich selber nicht klarkommt,kommt mit niemandem klar

Was würde es dir bringen? Dann würde sie eventuell zu euch kommen und nach Geld fragen? Sie zieht deine Nichte/Neffe groß. Leb doch einfach dein Leben und sie ihres.

Letztlich bist du ja anscheinend unzufrieden mit deinem Leben/Berufsleben. Konzentrier dich doch am besten darauf, wie du zufriedener mit deinem Leben sein könntest. Oder wie du dein Leben spannend genug gestalten könntest, damit du nicht so sehr vom Leben anderer abgelenkt wirst.

Bürgergeld steht prinzipiell jedem zu der deutscher Staatsbürger ist also warum sollte es Ihr nicht zu stehen.

Du kannst so einen Betrug beim Amt melden, die Frage ist was bringt es dir? Sagen wir das Amt sieht das auch so und Sie bekommt kein Geld mehr was dann?

Schnorrt Sie wieder bei den Eltern und bringt schlechte Stimmung in die Famillie unter der auch deine Frau und damit am Ende auch du leidest. Noch mehr so wenn rauskommt wer das gemeldet hat...

Ich sehe keinen nutzen das zu melden für dich.

Meld sie doch du 31er. Sie gehört zur Familie und du willst ihr in den Rücken fallen.

Zum Glück entscheidest du nicht wem Leistungen zustehen und wem nicht.