Sozialassistent - Abschlussprüfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bundesland bist du denn? Bei uns gibt es nämlich drei ausgewählte Themenbereiche, die man innerhalb von vier Stunden bearbeiten darf. Fallbeispiele werden auf jeden Fall auch drankommen, damit kannst du ganz fest rechnen! Die wollen ja sehen dass du dein Wissen anwenden kannst ;) Aber natürlich auch sonstige Fragen.

TechSnapp
Fragesteller

Hey, danke. Die Prüfung ist schon geschrieben: es kam nur 1. Fallbeispiel. Da kam was über MRSA - Finde irgendwie blöd das wenn man MRSA nicht mehr ganz auf dem Schirm hat, man die Prüfung komplett verhauen hat. Eine Nachprüfung gibt es da auch nicht. Hab viel gelernt, aber MRSA nicht. Kein gutes Gefühl. Danke :)

Schau dir am besten beides an.  Die Themen/Schwerpunkte können sowohl gleich ,als auch unterschiedlich  in den entsprechenden Prüfungen sein.

Also beschänk dich nicht auf eines, sondern schaue dir am besten alles an.

Google: Sozialassistent - Abschlussprüfung

TechSnapp
Fragesteller

Danke, Ich werde alle Bereiche lernen - finde auf Google keine Abschlussprüfungen für Sozialassistenten. Ich dachte vielleicht kann mir einer erklären wie so ein Fallbeispiel aussieht.

Hier ist ein Fallbeipiel:

Hilfe bei Fallbeispiel [Archiv] - Pflegenetz Forum forum.pflegenetz.net › ... › Pflege › Das Pflegeschüler Forum

27.03.2008 - 4 Beiträge - ‎4 Autoren

[Archiv] Hilfe bei

Fallbeispiel

Das Pflegeschüler Forum. ... Hallo, ich mache im Sommer meine Abschlussprüfung zum

Sozialassistenten

. Nun bin ich gerade dabei in den Ferien etwes

Prüfungsvorbereitung

zu machen und ...

Google: Fallbeispiele für Prüfungen Sozialassistentin