Soweit ich weiß gibt es 3 Richtungen im Ordnungsamt. In welche Richtung genau muss ich eine Ausbildung im Ordnungsamt machen , die Strafzettel verteilen?

2 Antworten

Knöllchen-Eintreiber ist eine Tätigkeit, die du in der Kommune jederzeit ausüben kannst. Frag einfach nach und man wird dir die Voraussetzungen nennen.

Hallo, du möchtest nur Knöllchen verteilen? Dafür benötigst du in Köln z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung und dann erfolgen Lehrgänge. Eine klassische Ausbildung ist die Politesse oder Politeur nicht. Anders sieht es beim Vollzugsdienst aus. Dafür benötigst du die mittlere Reife und dann eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Verwaltungswirt.