Sowas ist doch respektlos oder nicht?

4 Antworten

[X] EGAL! - So was von egal. 🤷‍♂️

Im Christentum geht es um weit mehr als um Respekt. Sollte allen Christen klar sein.
Zum Beispiel unabdingbar seine Feinde zu lieben. Da kommt man als Christ zur Respektfrage ganz, ganz selten.

Was genau ist daran respektlos? Der Typ hing doch früher genau genauso über jeder Zimmertür.

Ja, das ist respektlos und man sollte davon absehen sowas zu tragen/kaufen etc.

das ist in der heutigen Zeit so dass sehr viel Hass und Respektlosigkeit gegen das Christentum kommt. Man kann für diese Menschen nur beten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung zu Gott

ReineNeugier806  20.08.2024, 23:23

Deshalb sollte man auch nicht ungebetenen den Leuten mit Jesus kommen. Das verstärkt nur die Ablehnung, radikalisierung sie sogar möglicherweise.

Wenn Jesus uns trotzdem liebt, ist doch alles in Ordnung.

Nebenbei: Er ist seit fast 2.000 Jahren tot.