SoundCloud Audio?
Hallo, gibt es einen Grund warum Musik auf SoundCloud so unglaublich gut klingt?
Auf YT-Music / Spotify / Deezer / Amazon-Music hört sich alles "schlecht" an im Vergleich zu SoundCloud
1 Antwort
Mit welcher Version streamst du denn auf den jeweiligen Plattformen?
Wenn du übrigens Soundcloud in der Gratis-Variante verwendest, hat Soundcloud objektiv die schlechteste Klangqualität. Dir gefällt dann Musik wohl besser mit weniger Details und Qualität, anstatt mit guter Qualität und viel Tiefe und Details.
Naja, wie erwähnt, objektiv ist der Klang schlechter von Soundcloud, nur normales MP3-Format mit 128kbps oder OPUS mit 64kbps. Dagegen haben alle anderen mindestens 160kbps meines Wissens, in den Premium-Versionen noch deutlich mehr. Aber nur weil der Sound bei den anderen objektiv besser ist durch mehr Informationen, die an deine Kopfhörer übertragen werden, muss das ja nicht heißen, dass du den Klang auch subjektiv besser findest. Hängt von dir ab.
Also ich finde den Bass und die höhen definitiv angenehmer als auf Spotify oder anderen, ich nutze SoundCloud BETA für den PC, meine Kopfhörer sind die SONY wh 1000xm5