Soundboks 4 Bass nicht wirklich gut?

3 Antworten

Ich kann das so nicht bestätigen. Die Physik beschränkt die Möglichkeiten, gerade im Bassbereich, aufgrund von Gehäusevolumen und begrenzter Leistung/Akku-Kapazität. Ich halte den Bass der Soundboks 4 für ziemlich gut, im Vergleich zu anderen Partyboxen (JBL, Teufel…) Viel mehr kann man im mobilen Bereich nicht erwarten.

Wenn dir das nicht reicht, bleibt eigentlich nur vollwertiges PA-Material ohne Akku, wenn du nochmal eine wesentliche Leistungssteigerung wünschst. Das lässt sich auch mit der Soundboks kombinieren (z.B. ein aktiver Subwoofer mit Frequenzweiche)

Tilly2025 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 09:07

Okay das klingt sinnvoll danke 👍

Soundboks hört sich insgesamt eher bescheiden für den Preis an. Bass wenig druckvoll, wenig Tiefgang, Höhen relativ schwach und Mitten fehlen auch. Für die Wohnung ist das nichts. Draußen wird sich das etwas besser anhören. Musst du mal probieren.

Klanglich bin ich vom Teufel Rockster Air 2 mehr überzeugt. Vom Preis bekommst du im ngebot fast 2 Stück. Und die in Stereo hören sich wirklich gut an. Wenn du nur in der Wohnung hörst hab aber JBL und Sony die Nase vor (man könnte aber dann eigentlich auch eine richtige Hifi-Anlage kaufen)

Tilly2025 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 08:57

Ich will es draußen nutzen. Laut ist das Teil auch. Mich stört nur das der Bass so schlecht ist.

DerLeonBosch  10.04.2025, 09:43
@Tilly2025

Also falls Transportmöglichkeiten gegeben sind würde ich lieber den rockster air 2 im stereo Set für 1100€ kaufen oder falls es eine einzige sein soll die EV Everse12. Soundboks hat eine andere Zielgruppe. EV ist schon eher Richtung professionellem Bereich

StefanAumueller  11.04.2025, 12:01
@Tilly2025

Der übliche Disclaimer von mir. Wenn du draußen andere Leute mit beschallst musst du GEMA anmelden. Aber auch als Ruhestörer kannst du angezeigt werden.

StefanAumueller  13.04.2025, 16:36
@Tilly2025

Du schriebst, "Ich will es draußen nutzen" damit ist die Wahrscheinlichkeit andere nicht zu beschallen ziemlich gering.

Tilly2025 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 17:42
@StefanAumueller

Ja natürlich will ich es draußen nutzen sonst bräuchte ich keine Box mit Akku.

Ich habe aber außerhalb ein großes Grundstück mit Halle wo ich demnächst Party machen will mit Freunden.

Und da beschalle ich keine fremden Menschen.

StefanAumueller  14.04.2025, 15:44
@Tilly2025

Sorry, dass ich da so prüde bin. Das ist natürlich was anderes. Aber viele denken halt ich stell das Ding einfach in die "Fußgängerzone" und drehe auf. 🙂

Tilly2025 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:46
@StefanAumueller

Nein keine Angst. Ich hasse das wenn man ungefragt beschallt wird.

Ich nehme das wirklich nur für private Partys.

Das liegt daran, das Soundboks halt keinem Bass hat 👍🏻