Soundbar mit Stereoanlage verbinden?

1 Antwort

Das kommt immer auf die Produkte selber an.

Hat alles Cinch dann brauchst du nur mit einen Y Kabel alles verbinden.

Hast du Optische Eingänge auf beiden, brauchst du einen entsprechenden Verteiler.

Aber vor allem ist mal wichtig von wo du weg spielen möchtest.

Hast du eine Quelle an der Anlage und möchtest die Soundbar nur dazu anschließen wird das schon etwas komplizierter.

Hast du als Quelle den TV und willst die Soundbar und die Anlage anspielen wird das im Regelfall etwas einfacher.

Vielleicht hast du mal ein paar Details um das besser aufklären zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aniboy
Beitragsersteller

Also ich möchte Musik von meinem PC auf beiden abspielen. Der Pc an sich hat nur Analoge anschlüsse, sowie die Musikanlage, sprich ein Aux-Kabel. Die soundbar hat digital und analog. Beides Analog hab ich schon probiert, aber da gibt es Tonverzögerung. Deswegen möchte ich die Soundbar irgendwie mit der Analge verbinden damit eben nicht diese Verzögerung ist

aniboy
Beitragsersteller
@aniboy

Hinzufügen könnte ich noch dass an der Soundbar die Anschlüsse (Digital und Analog) nur inputs sind.

Soundbar: Sony Ht Ct180

Anlage: Herkömmliche Lautsprecher mit AuxKabel

LJMic  07.07.2018, 04:24
@aniboy

Hab dein anderes Posting gerade gefunden. Das liegt eindeutig an der Bar. Diese verarbeitet das Signal um daraus trotz Stereo ein Raumklang zu erzeugen. Die Bar wandelt das Analogsignal in ein Digitales. Macht daraus den Raumklang und bereitet es vor um es auf die verschiedenen Boxen in der Bar vorzubereiten. Dies muss dann wieder für die Lautsprecher selber in ein Analogsignal wieder umgewandelt werden. Dies kann bei einen schlechten System schon mal etwas dauern. Über eine Digitale Verbindung "sollte" das Synchronisiert werden mit der Qualle. Versuch mal ob die Soundbat Einstellungen für den Raumklang hat und stelle diesen mal um. Am besten auf eine Einstellung ohne Raumklang. Pures Stereo.

aniboy
Beitragsersteller
@LJMic

Hab jetzt bisschen rumprobiert aber es ist immernoch eine verzögerung da