Soundbar im Auto?

2 Antworten

  1. Du müßtest 230V Wechselspannung mit der erforderlichen Leistung zur Verfügung haben. Es gibt Spannungswandler, die sind aber nicht grade billig, wenn sie keine Störsignale produzieren sollen. Welche Leistung hat die soundbar?
  2. Du müßtest die soundbar auf der Hutablage fest verankern können.
  3. Sofern 2 Subwooder mit der soundbar verbunden werden können, ist es möglich, 2 Stück zu verwenden.

Einen Sinn sehe ich in dem Ganzen aber nicht. Erstmal käme der sound nur von hinten, was nicht gut klingt. Zweitens hättest du mit der Installtation und Verkabelung des Spannungswandlers den gleichen Aufwand, als würdest du direkt einen Verstärker fürs Auto installieren. Und drittens sind die Lautsprecher der soundbar ebenso wie der Subwoofer, für die Beschallung eines Wohnraums konzipiert und nicht für den wesentlich kleineren Autoinnenraum.

Mit anderen Worten: Das wird teuer, aufwändig und klanglich fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

Ehrlich gesagt eine richtige schlechte Idee, jenachdem wie groß die dann ist ist sie meistens nur im weg und die 230V wechselspannung wird teuer. Es ist echt nicht schwer suche in vernünftiges Sound system ins auto zu bauen und ich denke mal nicht dass du immer ausgelacht werden willst weil du eine "soundbar" im Auto hast anstatt normale Lautsprecher mit nem Upgrading subwoofer was nämlich ziemlich sonderbar ist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung