Soundbar an Hi-Fi Tuner anschließen?
Hallo, ich kenne mich nicht gut mit Lautsprechern usw. aus und habe einen Hi-Fi Tuner in meinem Regal stehen. Ich würde gerne auf diesen Boxen daraufstellen, das Regal ist aber nicht so hoch. Der Klang ist mir jetzt nicht so wichtig, die Musik sollte sich halt einigermaßen okay anhören. Kann man da auch einfach eine Soundbar daraufstellen oder sind die nur für Fernseher? Ich will halt nicht noch extra einen Verstärker dazu kaufen das wäre zu viel Kabelsalat dann. Also entweder zwei Aktivboxen oder eine Soundbar. Einzelne Boxen gibt es ja nicht. Was würdet ihr mir da empfehlen?
2 Antworten
Dieser Tuner benutzt Chinch Ausgänge hinten, Deine Soundbar hat (in den meisten Fällen) ebenfalls Cinch Eingänge.
Geht also!
Cinch Kabel arbeiten meist (wenn nicht ausschließlich) im High Level Bereich mit den Endgeräten. Soundbars haben bereits einen Verstärker drin, sonst bräuchtest Du sehr viel Ruhe um etwas zu hören.
Einfach nen Cinch kaufen, der auf jeder Seite 2 Cinch Stecker hat und und bei Audio Out Deines Radios einstecken. Die andere Seite bei der Soundbar rein (Aux in bzw Audio In).
Das Radio hat auch nen Optical Output. Die Kabel sind zwar teurer, aber dürfte besser sein, wenn die Soundbar auch einen hat.
Also mit Soundbars kannst du schon gut Musik hören, allerdings ist es wie bei allen Sachen immer eine Frage der Finanz Verfügbarkeit?
Könntest du nochmal ein Foto von der Rückseite machen und zu sehen welche Anschlüsse das Gerät hat
Ich will jetzt dafür nicht so viel ausgeben, da ich nur manchmal Abends Musik höre damit zum einschlafen, dachte an maximal 100€
Also müsste man einfach nur die Kabel verbinden und könnte Musik hören? Habe nämlich mal ausversehen für eine andere Anlage Passivboxen gekauft und musste extra noch einen Verstärker dazukaufen, das will ich nicht nochmal