Soundbar an Hi-Fi Tuner anschließen?

2 Antworten

Dieser Tuner benutzt Chinch Ausgänge hinten, Deine Soundbar hat (in den meisten Fällen) ebenfalls Cinch Eingänge.

Geht also!

Wils1
Beitragsersteller

Also müsste man einfach nur die Kabel verbinden und könnte Musik hören? Habe nämlich mal ausversehen für eine andere Anlage Passivboxen gekauft und musste extra noch einen Verstärker dazukaufen, das will ich nicht nochmal

Wiesel  28.12.2021, 19:50
@Wils1

Cinch Kabel arbeiten meist (wenn nicht ausschließlich) im High Level Bereich mit den Endgeräten. Soundbars haben bereits einen Verstärker drin, sonst bräuchtest Du sehr viel Ruhe um etwas zu hören.

Einfach nen Cinch kaufen, der auf jeder Seite 2 Cinch Stecker hat und und bei Audio Out Deines Radios einstecken. Die andere Seite bei der Soundbar rein (Aux in bzw Audio In).

Das Radio hat auch nen Optical Output. Die Kabel sind zwar teurer, aber dürfte besser sein, wenn die Soundbar auch einen hat.

Also mit Soundbars kannst du schon gut Musik hören, allerdings ist es wie bei allen Sachen immer eine Frage der Finanz Verfügbarkeit?

Könntest du nochmal ein Foto von der Rückseite machen und zu sehen welche Anschlüsse das Gerät hat

Wils1
Beitragsersteller

Ich will jetzt dafür nicht so viel ausgeben, da ich nur manchmal Abends Musik höre damit zum einschlafen, dachte an maximal 100€

Wiesel  28.12.2021, 19:39

Aufgrund der Beschreibung, die man Googlen kann 😉, sieht man es ;)

Quelle