Sound of Silence gecovert besser?

Original von S&G 71%
Gecovert von Disturbed 14%
Beide Gut 14%
Beide nicht so meins 0%

14 Stimmen

10 Antworten

Beide Gut

Ich finde beides gut ... von der Melodie her für mich eh eines der schönsten Songs ever und das liefern beide Versionen.

Kleine Tendenz habe ich aber doch zu S&G.

Erst einmal finde ich das Orginal unschlagbar.Aber das Cover von Disturbed ist nicht schlecht.Nur....wenn man das auf jeden Radiosender jeden Tag hört ist irgendwann Schluss mit lustig.^^

Original von S&G

Ich mag den Gesang vom Disturbed Sänger eiinfach nicht.

Ist sicher gut gemacht aber die Stimme vermiest es mir.

Original von S&G

Ich finde das Cover fürchterlich. Gerade Disturbed hätten das Potential, eine wirklich eigene Version draus zu machen, die richtig kracht,das haben sie ja oft genug bewiesen. Stattdessen ist's tatsächlich nur ein mauer Abklatsch des Originals geworden,und DA verliert disturbed von der Gesangsqualität leider um Längen gegenüber dem original.

Die Version von den bates geht da - wenn auch stimmlich nochmal schwächer - in eine deutlich bessere Richtung. Die haben wenigstens musikalisch ihren Stil mit reingebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
Original von S&G

Hier was !! 27.05.22, Freitag arte

Simon & Garfunkel: Konzert im Central Park 1981

Was als simple Auftrittsanfrage an Paul Simon begann wurde am 19. September 1981 im New Yorker Central Park zur glanzvollen Reunion des Duos Simon & Garfunkel. Das Wiedervereinigungskonzert der beiden