Sorry wenn ich nerve, ABER

10 Antworten

Du kannst selbstverständlich unangekündigt zum Frauenarzt gehen wenn es ein Notfall ist. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, vorher anzurufen. Dann kann dir der Frauenarzt, bzw. die Leute, die am Empfang arbeiten und die Termine koordinieren, nämlich verraten, zu welcher Zeit es terminmäßig am besten ist, dass du kommst, damit du nicht unnötig lange warten musst. Meist wird man entweder ganz früh morgens, kurz vor, bzw. während der Mittagspause, oder ganz am Schluss dazwischengeschoben. Also gleich morgen früh dort anrufen - ruhig schon bis zu einer Stunde bevor die Praxis öffnet. Oder du rufst jetzt gleich dort an und sprichst auf den Anrufbeantworter, wenn sie einen haben, dass du dringend einen Termin heute/morgen benötigst und sie dich bitte zurückrufen sollen (in der Aufregung auf keinen Fall vergessen Name und Telefonnummer aufs Band zu sprechen ;)

Ich würde an deiner Stelle beim Arzt anrufen. Du müsstest dann eigentlich noch diese Woche einen Termin bekommen, dann musst du auch nicht so lange im Wartezimmer warten.

Sonst mach doch zuerst einen Schwangerschaftstest, wenn du die paar Tage nicht mehr abwarten kannst.

Wenn du allerdings sagst, dass es dringend ist und du Angst hast du könntest schwanger sein, versuchen die dir in aller Regel schnellstmöglich einen Termin zu geben.

Auch Gynäkologen haben in der Regel Sprechzeiten, zu denen du auch ohne Termin gehen kannst. Du kannst natürlich auch persönlich hingehen und nach einem Termin fragen. Wenn du Sorge hast, schwanger zu sein, kannst du dir in der Apotheke oder im Einzelhandel auch einen Schwangerschaftstest besorgen. Alles Gute!

Ich würd davor anrufen und dann hingehen. Du sagst das du vermutest schwanger zu sein, dann werden sie dich bestimmt nicht wegschicken. Kannst dich aber auf laaaaaaaaaaaange Wartezeit einstellen.... GGLG

Wie süß du fragst! Natürlich kannst du hingehen ohne einen Termin zu haben. Ist leider nur mit viel Wartezeit verbunden. Ich wünsch dir alles Gute! Kannst ja auch einen Schwangerschaftstest machen :)