Sorgen und Zweifel loslassen?

2 Antworten

Fast jeder Mensch macht sich Sorgen und zweifelt an sich. Manche mehr, manche weniger.

Jeder hat andere Gründe dafür.

Mein Tipp wäre: mache Die klar, was Deine Befürchtung ist. Wovor hast Du Angst? Was konnte schlimmstenfalls passieren?

Schreib das untereinander auf eine Liste!

Daneben schreibst Du auf, was bestenfalls mit dieser Sache passieren könnte.

Und in die Dritte Spalte machst Du Dir Stichpunkte. Was DU (!) machen kannst, damit B eintritt und nicht A.

Mache Dir einen Plan, am besten mit Zeitverlauf für jede Woche. So gut vorbereitet wirst Du beim Gedanken an die Sorgen sofort umgelenkt und an Deinen Plan denken. Du schaffst das!

Bei sorgen und Zweifeln und vor allem wenn dich stress übermannt deshalb... ist richtiges Atmen wichtig .

Wenn s anfängt immer bewusst

  • Einatmen..5 sek ein...(in den bauch rein.) .
  • und danach auch vor allem auch 10 langsam Sekunden aus atmen.

Lg ⚘