Sorgen machen oder nicht?

6 Antworten

Huhu,

also für mich klingt es für deine Größe recht viel, aber das kommt ganz drauf an wie du gebaut bist? Trainierst du viel?

Alles Gute!

Du bist zu dick, das weißt du auch, deshalb fragst du ja. Du sollstest jetzt anfangen dein Gewicht zu reduzieren. Einmal in die Adipositas abgerutscht ist es schwer da wieder rauszukommen. Das geht am besten langfristig mit einer Ernährungsumstellung und Sport. Vor Chrashdiäten sei gewarnt, meistens führt das nur zum Jojoeffekt.

Also am besten so: von allem etwas von nichts zuviel dabei einen hohen Gemüse- und Frischkostanteil. Zucker weitestgehend meiden. Dazu viel Bewegung. ( Sport).

Nur leicht im Kaloriendefizit. Wenn du 1- 1,5 KG im Monat abnimmst ist das völlig in Ordnung und genug. Solange bis du auf mindestens dem guten alten Normalgewicht bist. ( Körpergröße in cm minus 100) oder auch in den wünschenswerten BMI Bereich.

Das wird zwar immer heftig diskutiert, aber diese Faustregeln Stimmen bei über 90% aller Menschen.

Da du Übergewicht hast ist es noch zutreffender. Wenn du mehr wiegen solltest und es ist dann trotzdem okay musst du sehr, sehr muskulös sein.

Also rann an den Speck!

Also ich glaube das ist ein bisschen viel, aber da du noch in der Pubertät bist ist das noch nicht schlimm.

Also ich bin fast 14, und von 1,67 groß und wiege 47 Kilo...

Nein solltest du dir nicht , gibt es den. Aktuell ein Aufwärtstrend beim Gewicht ?

ich glaube du solltest es noch etwas beobachten , ich glaube aber es ist nicht so schlimm