Sorgen: Abi mit ca. 3.4 durchschnitt gut?

5 Antworten

Naja, der Durchschnitt erreicht halt meist 2,5 oder besser (ist mir auch ein Rätsel, wie)....aber das macht nicht so viel, wenn du nicht gerade sofort einen Studiengang mit hohem NC belegen willst :D Und immerhin hast du dein Abi :)

Ich fürchte nur, Bankkaufmann ist relativ beliebt und daher gibt es halt viel Konkurrenz - aber vielleicht findest du ja einen interessanten zulassungsfreien Studiengang oder etwas, wofür man nicht soviele Wartesemster braucht? Natürlich wird der Schnitt später nicht den allerbesten Eindruck hinterlassen, aber du hast ja in deinem späteren Leben durchaus noch Zeit, gute Leistungen zu bringen mit denen du dann überzeugen kannst.

Hauptsache du hast bestanden. Außerdem gibt es zahlreiche, NC freie Studiengänge :)

Nein nicht gut. "Gut" ist 2 oder besser. Eine 3,4 ist allenfalls befriedigend, eher ausreichend.... wird schwer sein, damit etwas zu finden. Was willst du denn machen?

krohmeier
Beitragsersteller

entweder studieren oder bankkaufmann werden

Naja, ein guter Schnitt ist es nicht.

Aber immerhin hat man auch damit sein Abitur.

Besonders gut nun nicht gerade, aber auf jeden Fall bestanden!