Sorge vor dem Probereiten für Reitbeteiligung..?

7 Antworten

Hallo Lichtfrequenz,

du hast ja gesagt das du die besitzerin und das pferd schon kennengelernt hast. Wenn du mit dem pferd gut zurecht gekommen bist sei froh. Die pferde zeigen dir ja wenn sie dich nicht mögen und du was falsch machst. Sei einfach entspannt und konzentriere dich auf dein pferd und deine leistung was du auf gar keien fall machen darfst ist angst zeigen,denn wenn du angst zeigst merkt das pferd das und es denkt das es machen kann mit dir was es will. wenn du ein komisches gefühl hattest beim ersten mal sehen solltest du das vorreiten immer erst einmal abwarten denn das pferd kann schliesslich auch mal einen schlechten tag haben! bleib ruig geh vorher noch einmal reiten guck ob du alles kannst und dann konzentrier dich auf deine rolle als gute RB LG p.s. auch wenn das schon zu spät ist bei der nächsten rb kannst du dir ja alle hilfreichen tipps nochmal ein paar tage vorher durch lesen ;)

Also ich kann ja mal sagen wie das bei mir war: :) Ich reite erst 7 jahre und auch nur auf schulpferden! und hatte auch unheimlich panik das Privatpferde ganz anders sind und ich dann voll schlecht vorrreite trensen oder satteln "verkacke" oder so... naja ich kam also an und lernte die besitzerin kennen sie zeigte mir wo alles war und stellte mir das pferd vor ;) gesattelt war es schon und ich musste trensen was auch gut ging :D und dann ging es auf dene platz und es war echt nicht abders als auf nem etwas schwierigen schulpferd! er ist nur kein anfängerpferd weil er sehr schreckhaft is:) und das lief so gut das ich sofort mit den anderen ins gelände bin und auch galoppiert bin _ und ich wurde sehr viel gelobt obwohl ich auch mega angst hatte ! Denke nicht so viel ddaaarüber nach bleib ruihg lass es auf dich zukommen .. und denk nicht an das was du fallsch machen könntest,denk dran siee sucht jmd der verantwortungsvoll ist und gut mit seinem pferd umgeht ! also versuch beim reiten nicht grimmig zu gucken und zeig das du spaß an dem tier hast!! ganz viel glück lg:))

hast du der besitzrin von deinen "unzulaenglichkeiten" erzaehlt? dass du bisher nur schulpferde geriiten hast? was du fuer vorstellungen von dieser rb hast? dann mach dir keine sorgen. fehler macht jeder und jeder hat einen "eigenen" reitstil. nobody is perfekt - geh einfach locker an die sache ran, dann wird es schon werden. viel spass und erfolg

Hey, Du solltest einfach locker bleiben. Wenn Du mit der Besitzerin schon geredet hast und ihr erklärt hast wie Du früher geritten bist usw. hätte sie Dich sicherlich nicht zum Probereiten eingeladen wenn Du ganz schrecklich wärst. Schlage ihr doch einfach vor das sie die ersten Male beim Reiten zuguckt und Dir Tipps gibt wie er/sie sich am besten reiten lässt. Keiner erwartet von seiner neuen RB das diese sofort super mit dem Pferd zurecht kommt. Ihr müsst euch ja auch erstmal aufeinander abstimmen.

Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen.

LG

Hi:) du reitest schon 10 jahre da brauchst du dir doch keine sorgen machen manche bekommen schon nach nem halben jahr ne RB. Sei einfach nett und frage sie viele fragen über dass pferd dann merkt sie dass du große interesse hast. Reite beim probe reiten sehr viele bahnfiguren dass kommt gut an. Sag davor dass du sehr aufgeregt bist das wird sie sicher verstehen. Viel Glück beim vorreiten :)

Alinaaa18  15.09.2013, 23:28

Nur weil man 10 Jahre reitet heißt das noch lange nicht das man auch eine Ahnung davon hat was man tut ;) Will dich mit meiner Antwort nicht angreifen, aber bei mir waren auch schon welche die behauptet haben das sie schon seit 7 Jahren reitet und auf Turniere gegangen ist - Ende vom Lied war das diese Person ein viel zu harte Hand hatte und eigentlich keine genaue Ahnung hat wie man ein Pferd vernünftig gymnastiziert! Nach einem Jahr Reitunterricht war die harte Hand weg und mein Pferd und meine RB sind ein super Team! ;)

LG